Rein Luftlinie waren wir gar nicht so weit weg von unseren Bekannten, bei denen wir fast einen Monat stehen wollten, während Ariane in Deutschland war. Aber wir mussten über eine Brücke und weit nach Süden um einen Sund herum, um in den Nordosten Seattles zu gelangen. Die 253 km schafften wir nicht an einem Tag und so übernachteten wir mitten im Großraum Seattle auf einem Rastplatz.

Als wir ankamen, verstanden wir, was sie damit meinten, dass genug Platz für ein Wohnmobil wäre. Das Haus war Teil einer Gemeinde, die um einen Privatflughafen für Kleinflugzeuge gebaut war. Neben dem Haus, etwas abseits am Rand des Gartens, stand ein großer Hangar mit genug Platz für zwei Cessnas und daneben passte Harry ganz locker und fiel überhaupt nicht auf.

Ariane hatte zwei Nächte, bevor sie für drei Wochen nach Deutschland flog. Die Tage vergingen wie im Fluge und kurz vor ihrer Rückkehr fiel mir ein, dass ich noch ein paar Sachen in Seattle besichtigen wollte: das Museum of Pop Culture, 2000 von Paul Allen gegründet; das Boeing Future of Flight Museum und Tour durch das Werk; den Aussichtsturm Space Needle; den Hafen & Downtown Seattles. Nach der Rückkehr hatte sie noch ein paar Tage, um sich vom Jet lag zu erholen, bevor wir weiter auf Reisen gingen.

Downtown Seattle, 7. August 2018

Von RAVis Parkplatz konnte ich schon die Space Needle sehen
Das futuristisch anmutende Museum of Pop Culture…
…lag unmittelbar neben der Space Needle
Ich hatte Glück, eine Band übte für ihren Auftritt
Die Skulptur aus Musikinstrumenten war der Blickfang im Eingangsbereich
Innen setzte sich das schwungvolle Design fort
Die kleinen Aufzüge fuhren hinauf zur Aussichtsplattform
Sah imposant aus, war mir aber mit $35 zu teuer für einen Blick auf Seattle
Der Olympic Sculpture Park – direkt neben dem Hafen…
…machte seinem Namen alle Ehre
Pier 70 war eine Shopping- und Futtermeile…
…aber zumindest gab es einen kleinen Yachthafen

Future of Flight, 8. August 2018

Vom Museum aus konnte man das Werk sehen, aber in den Hallen war fotografieren verboten
Mit dem Dream Lifter kamen Teile für die Produktion des 787 Dreamliner
In der Vitrine war Boeings gesamte Modellpalette zu sehen
Das Museum war nicht besonders groß, aber es gab viel zu entdecken
Eine aktuelle Turbine, die in modernen Flugzeugen verbaut wird
Ein experimentelles Flugzeug hing an der Decke…
…darunter stand ein alter Flugsimulator
Seattle