Nachdem wir fast einen Monat gestanden waren, wollten wir nicht allzu weit fahren und legten nur 106 km bis zum Grandy Lake zurück, der bei Concrete lag. Von dort war es nicht mehr allzu weit zum North Cascades NP. An dem See gab es einen Campingplatz, der vom Skagit County Parks & Recreation betrieben wurde und nur $7 pro Nacht kostete.

Seit Juli tobten Waldbrände in Kalifornien (südlich), British Columbia (nördlich) sowie Washington und Montana (östlich), deren Rauch sich in der Gegend um Seattle sammelte. Den Rauch konnten wir schon vom Stellplatz bei unseren Bekannten sehen, aber im Nationalpark war er noch wesentlich dichter und deutlich zu riechen. So etwas hatten wir noch nie erlebt!

Unser Stellplatz am Grandy Lake – der Dunst ist der Rauch der Waldbrände

North Cascades NP, 18. August 2018

Unglaublich, der Diablo Lake war kaum zu sehen
Auch am Ross Lake war es ziemlich diesig
Dort hinter der Kurve lag der Ross Dam
Der Gorge Dam…
…lag direkt neben den Gorge Creek Falls
Ganz schön große Spinnennetze
Der Gorge Creek zog sich noch ein gutes Stück in die Berge
Keine Ahnung was das für eine Schlange war
Grandy Lake (North Cascades NP)