Wir hätten einfach den Highway 24 weiterfahren und bei Colorado Springs auf den Interstate 25 wechseln können und wären direkt beim Boyd Lake SP angekommen. Dann hätten wir allerdings genau die gleiche Strecke zurück gemusst, um zum Great Sand Dunes NP zu kommen. Daher beschlossen wir, lieber den Highway 67 nach Sedalia zu nehmen und von dort auf dem Highway 85 nach Denver zu fahren. Aber mitten auf dem Weg beschloss das Navi den Highway 67 zu verlassen und lieber dem Highway 97 zu folgen. Die Strecke war auch wirklich schön, immer an einem kleinen Fluss entlang. Bis wir nach rechts abbiegen mussten und vor einem Schild standen: 15% Steigung, keine Anhänger. Das wollten wir Harry nicht antun. Zurück setzen konnten wir aber auch nicht. Also RAVi abhängen, etwas zurück fahren, zur anderen Straße fahren und RAVi wieder anhängen.

Die Straße wurde nach einem Kilometer zu einer Schotterpiste, die immer schmaler wurde. Andauernd mussten wir anhalten und entgegenkommende Fahrzeuge passieren lassen. Als einmal ein Angler vor uns parkte, stieg ich aus und fragte wie die Straße weiterging und wann der Schotter endete. Er meinte, die Straße würde noch schmäler und der Schotter noch etwa 20 km anhalten. Zeit zum umdrehen. Leichter gesagt als getan, wir mussten noch etwas weiter zu einer Parkbucht. Die war natürlich zu klein, um Harry in einem Zug zu wenden. Also wieder RAVi abhängen, Harry in mehreren Zügen wenden, zurück zum Asphalt fahren und RAVi wieder anhängen.

Wir mussten zurück bis Deckers, von dort auf der CO126 nach Pine Junction und weiter auf dem Highway 285 nach Denver. Dort kamen wir dann mit zwei Stunden Verspätung an unserem Stellplatz an und konnten bloß noch schnell einen Happen essen, bevor wir uns wie geplant mit Freunden trafen, die in Denver wohnten.

Rocky Mountain NP, 13. August 2020

Bear Lake
Beim Bear Lake besuchten wir eine Bekannte, die dort während der Saison arbeitete
Die Gelegenheit nutzten wir, den kleinen See zu umrunden
Alpine Ridge Trail
Weiter ging es zum Alpine Besucherzentrum in 11.796 ft (3.595 m) Höhe
Die Besteigung unseres ersten 12.000ers war von dort ein leichtes
Nicht weit entfernt hatte das Cameron Peak Feuer vor zwei Stunden begonnen
In der Höhe wuchs kaum noch was und es lag noch Schnee
Lava Cliffs
Direkt unter den Lava Cliffs hatte sich ein kleiner See im Schnee gebildet
Weiter unten konnte man sehen, wie es wieder grün wurde
Rock Cut
In dem Kessel war ein See und direkt darüber noch ein kleiner See
Forest Canyon
Das Tal war nur schwer zugänglich und entsprechend lebten dort viele Tiere
Aber auch hier oben…
…gab es mehrere Murmeltiere zu sehen…
…eines davon ganz frech direkt am Wegesrand
Rainbow Curve
Bei der Rainbow Curve begannen die Wälder wieder
Many Parks Curve
Von der Many Parks Curve war es nicht mehr weit bis ins Tal
Boyd Lake SP (Rocky Mountain NP)