La Feria, 6. bis 12. April 2022

Es war heiß und schwül, daher buchten wir für sechs Tage einen Campingplatz in La Feria. Klar, nachdem wir uns eingerichtet hatten, wurde es angenehm und wir brauchten die Klimaanlage kaum. Allerdings hatten wir auch sonst einiges zu erledigen. Die Steuererklärung war fällig, Ariane hatte einige Arbeiten angehäuft und ich hatte einige Einträge im Tagebuch nachzuholen. Außerdem lebten 20 km entfernt weitere Bekannte, die wir ebenfalls besuchten.

Der Campingplatz war nahezu ausgestorben, die meisten Camper waren nicht mehr bewohnt
Das gefiel uns, eine kleine Bar, Live Musik und Food Trucks…
…einer davon hatte leckeres BBQ
Starbase, 9. April 2022

Elon Musk hatte mit SpaceX an der Küste des Golf von Mexiko, direkt an der Grenze zu Mexiko, eine riesige Anlage für die Produktion seiner Raketen, den Start von Raketen und die Überwachung der Flugbahn geschaffen. Während an den Gebäuden noch gebaut wurde, wurden bereits Raketen hergestellt und der Abschuss getestet.

Die SpaceX Starbase
Hier wurden die Raketen produziert…
…die erste Stufe und die zweite Stufe mit der Nutzlast…
…beide sollten zurück zur Erde kehren und wiederverwendet werden
Da hatte der Elon wohl zu viele SciFi Filme angeschaut
Mit den Schüsseln wurde die Flugbahn überwacht
Bei der Abschussrampe warteten zwei erste Stufen und eine zweite Stufe
Am Startturm die aktuelle Version der ersten Stufe, daneben das Vorgängermodell
Die Abschussanlage lag…
…fast direkt an der Küste des Golf von Mexiko

Padre Island NS, 12. bis 15. April 2022

Auf North Padre Island lag die National Seashore, die fast die gesamte Insel umfasste. Am nördlichen Ende gab es etwa 1,5 km Strand auf dem man mit dem Auto fahren konnte und am südlichen Teil etwa 96 km. Am Strand hätte man auch kostenlos campen können, aber der Strand lag an der Ostküste von Padre Island mit starkem Wind aus Osten. Da wären Harry und Sara nach drei Nächten mit Sand gefüllt und mit Salz gepökelt gewesen. Da stellten wir uns lieber auf den Bird Island Basin Campground an der Westküste. Der kostete zwar $8 pro Nacht, aber er lag an der Laguna Madre und es wehte kein Sand.

Texas Sealife Center, 13. April 2022
Das Texas Sealife Center hatte die meisten Schildkröten im Winter, wenn es kalt war…
…jetzt waren die Tanks fast leer, bloß ein paar verletzte Schildkröten schwammen darin herum
Ansonsten gab es einige Vögel und Landschildkröten…
…die von Privatleuten schlecht gehalten wurden…
…und ihren Lebensabend hier verbrachten
South Beach, 14. April 2022
Hier hätten wir mit Sara stehen können…
…das Wasser kam ganz schön nah an die Dünen
Die Möwen gab es auch auf unserer Seite von Padre Island…
…aber so große Vogelscharen sahen wir hier zum ersten Mal
Auf dem Heimweg wollte dieser kleine Kerl die Straße überqueren
Padre Island NS