Nur 180 km entfernt wohnten Bekannte von uns, denen wir versprochen hatten vorbei zu schauen, wenn wir in der Gegend waren. Wir hatten bloß einen kurzen Besuch geplant, aber wir unterhielten uns so gut, dass sie uns anboten zwei Tage bei ihnen im Hof zu stehen. Also parkten wir Sara um zwei Ecken herum ein. Das war eindeutig rückwärts fahren für Fortgeschrittene. Aber wir schafften es, ohne uns allzu sehr zu blamieren.

Friedlich stand Sara neben dem 1958er Airstream unserer Bekannten
Fort Davis, 2. April 2022
So sah das Fort mal aus, ganz schön groß aber ohne Befestigung
Auf der einen Seite die Offiziersquartiere…
…und gegenüber die Baracken der einfachen Soldaten
Die Baracken waren drei identische Gebäude, von denen zwei restauriert waren
In der Ersten befanden sich damals übliche Ausrüstungen…
…und Kanonen sowie Maschinengewehr
Die Zweite war eingerichtet, wie es damals ausgesehen hatte
Etwas abseits lag das Kommissariat…
…in dem Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs gelagert und ausgegeben wurden
Die Kapelle und die zweigeschossigen Offiziersgebäude kamen später dazu
Außen bereits schön hergerichtet, aber innen war alles leer
Die Reihe mit den Offiziersunterkünften, jedes Haus beherbergte zwei alleinstehende Offiziere oder eine Familie
In der Mitte das Haus des Kommandanten mit drei Schornsteinen
Der Kommandant hatte viel Platz…
…für sich und seine Familie
Die anderen Offiziere hatten es etwas enger…
…aber auch sehr gemütlich
Die Küche lag separat vom Wohnhaus, mit Platz für den Bediensteten
Weit entfernt lag das Krankenhaus am Rand des Geländes
Die Patienten hatten etwas mehr Platz als in den Baracken
In der Apotheke gab es keine besonders große Auswahl an Medikamenten
Der Arzt hatte ein Behandlungsbett…
…und seltsame Instrumente
So sahen die Räume vor der Restauration aus
The Chinati Foundation, 2. April 2022
Die Chinati Foundation hatte bereits geschlossen, aber wir konnten von draußen einen Blick auf die minimalistische Kunst werfen
El Cosmico, 2. April 2022
In Marfa gab es das El Cosmico, mehr Airbnb als Campingplatz
Mit witzigen Tiny Houses…
…und alten Wohnwagen zu mieten
Alpine (Fort Davis NHS)