Das Wetter war echt widerlich. Die Temperatur lag bei 32°C und die Luftfeuchtigkeit bei 80%. Bereits nach dem Anhängen von Sara war ich nass geschwitzt. Dann fuhren wir 126 km, hängten Sara wieder ab und ich war wieder nass geschwitzt. Ariane hatte nicht nur mit der schwülen Hitze, sondern zusätzlich mit Jet-lag zu kämpfen. Trotzdem fuhren wir noch in die Stadt und besichtigten das Besucherzentrum, um zumindest den New Orleans Jazz NHP abzuhaken.

Jean Lafitte NHP – Chalmette Battlefield, 19. Mai 2022
Ein Denkmal für die Schlacht von 1812 gegen englische Truppen
Wie überall im Süden gab es auch hier große mächtige Bäume
Das Haus stammte von 1830 und war leider nicht zu besichtigen
Der Chalmette National Cemetery, auf 7 ha wurden mehr als 15.000 Leute beerdigt…
…davon bloß vier von der Schlacht von 1812, die anderen waren Veteranen von den Kriegen bis zum Vietnam Krieg
Jean Lafitte NHP – Barataria Preserve, 19. Mai 2022
In der Sumpflandschaft gab es Schlangen…
…und ein Krokodil, das sich zuerst durch Platschen verriet…
…dann schließlich langsam auftauchte…
…und sich ins Trockene zum Sonnen begab
New Orleans – French Quarter, 19. Mai 2022
Im French Quarter waren die Häuser relativ gut erhalten…
…und mit Kaffees oder Restaurants…
…oder auch einigen Läden belegt
Hier hatte jemand die Terrasse mit Schaufensterpuppen dekoriert
Die Bourbon St war am schlimmsten, ein überteuertes Resto neben dem anderen
Nicht alle Ecken waren so gut erhalten
Die St. Louis Kathedrale am Jackson Square…
…war das Zentrum des French Quarter…
…wo auch die Statue des Major Generals Andrew Jackson stand, der die Engländer besiegte
Der Platz war wirklich schön gestaltet
Gegenüber im Mississippi River wartete die…
…New Orleans auf Kunden für eine Jazz Cruise
New Orleans (New Orleans Jazz NHP, Jean Lafitte NHP)