Nach einem Tag mit Regen, starkem Wind und niedriger Temperatur auf einem Walmart Parkplatz, war das Wetter am nächsten Tag wieder richtig schön, mit blauem Himmel, leichter Brise und angenehmer Temperatur. Als wäre nichts gewesen. Beim letzten Boondockers Welcome Gastgeber hatten wir wegen des Hurrikans absagen müssen und beim Nächsten hatten wir erst ab dem 2. Oktober eine Reservierung. Daher konnten wir die 362 km in zwei kurze Etappen teilen und kamen relativ früh bei unserem nächsten Gastgeber an.

Congaree NP, 4. Oktober 2022

Im wilden Herzen South Carolinas gab es unter anderem Sumpfzypressen
Ein paar Meter erhöht war der Boden trocken und es wuchsen andere Bäume…
…an denen es sich weitere Pflanzen gemütlich gemacht hatten
Wo Wasser war, waren Wassertupel nicht weit weg
Schön anzusehen, aber ich möchte die nicht auf mir rumkrabbeln haben
Es war kein Fluss, sondern der Weston Lake und die Mitte des Wanderweges
Sah zwar nicht so aus, war aber eine Palme … eine Zwergpalmette, weshalb South Carolina auch „Palmetto State“ hieß
In solchen Verschlägen wurde zur Zeit der Prohibition schwarz Schnaps gebrannt
Lexington (Congaree NP)