Der Sommer zog sich ungewöhnlich lang und in Moab hatte es noch immer angenehme Temperaturen. Seit 2018 fand im Oktober ein Treffen von MMM Anhängern statt. Ariane wollte schon immer dort hin, aber 2018 war es uns zu kalt, 2019 waren wir im mittleren Westen, dann kam CoViD-19 und 2022 waren wir an der Ostküste. Jetzt passte alles. Die Temperaturen stimmten, wir mussten etwas Zeit tot schlagen bevor wir nach Texas fuhren, wo es immer noch zu warm war, und es war ein vertretbarer Umweg. Wir kamen sechs Tage bevor das Treffen startete an, weil wir Freunde besuchen und Zeit mit ihnen verbringen wollten. Da sich die Temperaturen in Texas schneller als erwartet abkühlten, verließen wir Moab drei Tage bevor das Treffen endete, aber nicht vor der Feier für das kanadische Thanksgiving.

Mill Creek Canyon, 4. Oktober 2023

Unsere Gastgeber kannten einen Eingang zum Canyon über einen Seitenarm des Mill Creek
Wir mussten nur dem Fluss folgen…
…bis zum eigentlichen Wanderweg…
…und weiter durch die immer schmaler werdende Schlucht…
…bis zu einem kleinen Wasserfall … das Wasser war ganz schön kalt
Der „offizielle“ Eingang zum Canyon war nicht ganz so schön wie der „Hintereingang“

Moab Museum of Film, 4. Oktober 2023

Uns war gar nicht bewusst, wie viele Filme hier gedreht wurden; nahezu 200 seit 1925
Das „Stunt Double“ von Geena Davis für die Schlussszene von Thelma & Louise
Moab