Am Samstag fuhren wir nach Cottonwood, das tiefer lag und wo die Temperaturen angenehm werden sollten. Mike & Cindy waren bereits am Freitag vorgefahren und Mike kam am Samstag mit seinem Pickup zurück und schleppte Randys Wohnwagen zu unserem neuen Stellplatz. Die nächsten zwei Wochen warteten wir darauf, dass das Getriebe endlich kam und eingebaut wurde. Es war ein andauerndes hin und her. Mal schien es, als wenn die Firma am Getriebe arbeiten würde, dann schien es, als wäre das Getriebe auf dem Weg verschwunden, bis es plötzlich hieß, es wäre da. Die Werkstatt brauchte zwei weitere Tage, um das Getriebe einzubauen, bloß um dann am Freitag Mittag festzustellen, dass es einen Riss hatte und das Getriebeöl nur so heraus spritzte.

Die Zeit verging wie im Flug. Unsere kleine Gruppe verbrachte die Tage mit Spielen und Filmabenden und einem kleinen Ausflug. Nun löste sich unsere Gruppe allerdings auf, da es ab Samstag richtig kalt werden sollte und wir verspürten ebenfalls keine Lust hier frierend zu sitzen während es bei Phoenix angenehm wurde. Daher brachen wir am Samstag auf und ließen Randy mit Denis allein zurück. Hoffentlich nicht für lange. Eventuell kommt C.B. in vier Tagen und schleppt Randys Wohnwagen zu unserem neuen Stellplatz bei Phoenix.

Neben unserer kleinen Gruppe standen noch andere Wohnwagen
Die Sonnenuntergänge waren richtig schön

Montezuma Castle NM, 4. November 2020

Montezuma Castle
Das Montezuma Castle war mitten in die Felswand gebaut…
…aber nicht besonders groß und bot nur wenigen Familien Platz
Daneben war eine weitere Anlage, die vier Stockwerke hatte
Der Fluss war ausgetrocknet und die Blätter wurden allmählich gelb
Der Nachbau hinter einer Glasscheibe zeigte Szenen des damaligen Lebens
Montezuma Well
Aus den beiden Quellen am Boden des Sees strömte 25°C warmes Wasser
Am Ufer war eine kleine Höhle…
…mit weiteren Gebäuden daneben
In der Felswand über dem See war ebenfalls gebaut
Die Siedlung auf dem Kliff war bereits zerfallen

Tuzigoot NM, 4. November 2020

36 m über dem Verde Valley lag die Siedlung…
…mit 87 ebenerdigen Räumen…
…von denen einige ein zweites Stockwerk hatten
Einen schöner Ausblick
Cottonwood (Montezuma Castle NM, Tuzigoot NM)