Unser nächster Boondockers Welcome Host war nicht in Austin, sondern in Canyon Lake, das etwa in der Mitte zwischen San Antonio und Austin lag. In Austin konnten wir keinen guten Stellplatz finden und wir wollten auch mehr das Hill Country von Texas erkunden. Am besten ging das natürlich mit einem BBQ Road Trip zu den besten BBQ Plätzen in ganz Texas. Außerdem hatten wir gesehen, dass nicht weit von Canyon Lake der Lyndon B. Johnson NHP lag. Den wollten wir uns schnell anschauen. Von wegen schnell, das hatten wir total unterschätzt. Es gab so viel zu sehen, dass wir nicht alles in dem halben Tag schafften, den wir geplant hatten.

Lyndon B. Johnson NHP – Boyhood Home, 19. April 2022
In diesem Haus wuchs LBJ auf, mit drei Schwestern und einem Bruder
Direkt im Eingangsbereich lag der Arbeitsplatz seines Vaters
Von dort ging es ins Esszimmer…
…und weiter in die „gute Stube“, die auch als Empfangsraum mit eigenem Eingang fungierte…
…auf der anderen Seite des Esszimmers lag die Küche
Das Badezimmer war am Ende eines langen Ganges…
…direkt neben dem Zimmer der beiden Buben
Hinten gab es eine große Terrasse
Lyndon B. Johnson NHP – Texas White House, 19. April 2022
Das Haus kaufte LBJ von seiner Tante und machte mehrere Anbauten…
…auch ein Pool gehörte dazu
Dieses kleine Haus war das Originale, der größere Teil war angebaut
Von hinten (oder war das vorne?) konnte man die Anbauten besser sehen
LBJ liebte es Geschenke zu machen, es gab einen ganzen Raum davon
Eine Miniversion der Air Force One, nur für den Flug zu seiner Ranch…
…die Air Force One-Half
Lyndon B. Johnson NHP – Johnson Family Cemetery, 19. April 2022
Seine Frau Lady Bird (linker großer Stein) starb 2007 mit 95 Jahren, 34 Jahre nach LBJ (rechter großer Stein) der bloß 65 Jahre alt wurde
Lyndon B. Johnson NHP – LBJ Birthplace, 19. April 2022
In diesem (wieder erbauten) Haus wurde Lyndon Baines Johnson…
…am 27. August 1908 als ältester von fünf Kindern geboren
Luckenbach, 19. April 2022
Das Zentrum von Luckenbach war um…
…das Postamt gruppiert
Eine kleine Band spielte am Dienstagnachmittag
Luckenbach hatte sogar ein Lied von Waylon Jennings
BBQ Road Trip, 20. April 2022
Erster Stop Luling…
…ein verlassenes Kino…
…eine alte Tankstelle…
…ein paar alte Bohrtürme…
…aber wir kamen für BBQ…
…nicht hier, sondern im City Market
Das BBQ im Kreuz Market von Lockhart war nicht ganz so gut
Cathedral of Junk, 20. April 2022
Vince Hannemann baute seit 1988 an der Cathedral of Junk
Laut seiner Auskunft war sie zu 99% fertig
Die Freiheitsstatue suchte nach neuen Einwanderern
Die Stufen waren mit Zement gefüllte Reifen…
…jede anders dekoriert
Es gab keine tragende Struktur…
…alles war ineinander verkeilt und mit Draht fixiert…
…wie dieser Motorradfahrer
Von dem Thron musste er einen Teil demontieren, um den Mindestabstand zum Nachbarn einzuhalten
Beethoven hätte die Kopfhörer gut gebrauchen können
Innen gab es große Räume
Ein Wunder, dass das nicht zusammenfiel…
…aber Ingenieure hatten mit Wassertanks Belastungstests gemacht
Ein Longhorn im Boden
Congress Avenue Bridge, 20. April 2022
Die Fledermäuse hatte ich bereits im August 2014 gesehen, diesmal kamen sie erst im Dunkeln raus
Austin (Lyndon B. Johnson NHP)