Weiter ging es auf dem Natchez Trace Parkway bis kurz vor Tupelo. Die Strecke war so angelegt, dass man keine Häuser, keine Tankstellen, keine Orte und keine Stromleitungen sah. Es sollte der Eindruck von ungestörter Natur entstehen. Das war weitgehend auch gut gelungen. Inzwischen hatten wir 467 km zurück gelegt, also knapp 2/3 des Weges.

Natchez Trace Parkway, 3. Juni 2022

Cypress Swamp
Der 800 m kurze Wanderweg führte mitten durch einen Sumpf…
…in dem Wasser-Tupelo dicht gedrängt standen…
…während Zypressen eher am Rand vorkamen
Jeff Busby
Mit 184 m war das einer von Mississippis höchsten Punkten…
…trotzdem war die Aussicht eher mäßig

Natchez Trace Parkway, 4. Juni 2022

Chickasaw Village Site
Von einer Siedlung der Chickasaw Indianer konnte man bloß noch Umrisse erkennen

Elvis Birthplace, 4. Juni 2022

An Elvis Presleys Geburtsort war ein kleiner Park entstanden
In diesem Haus wurde Elvis Aaron Presley am 8. Januar 1935 geboren
Zum 11. Geburtstag bekam Elvis seine erste Gitarre; ein Fahrrad oder Gewehr war sein Wunsch
In einem Auto wie diesem zog die Familie im November 1948 nach Memphis um
Von seinen Anfängen zu Weltruhm, ausgedrückt in zwei Statuen
Dieser kleine Teich gehörte ebenfalls zum Park
Tupelo