In Washington war es unmöglich einen Stellplatz zu finden. Aber es gab einen Boondockers Welcome Platz etwas außerhalb im Norden, in einem der Vororte. Von dort waren es nur 25 Minuten zu einer Bahnstation, von der ein Zug zum Stadtzentrum von Washington fuhr.

Washington DC, 19. September 2022

United States Capitol
Die Rotunde war ganz schön gewaltig
Keine Ahnung, warum man dort nicht stehen durfte…
…genau darüber war die Kuppel
Man durfte nur die alte Kammer des Senats besichtigen…
…die 64 Sitze hatte – da stimmte was nicht, oder?
Noch irgendeine kleine Kuppel
Die alte Kammer des Repräsentantenhauses diente als National Statuary Hall, in der einige der 100 (pro Staat 2) Statuen standen
Auch hier gab es natürlich eine Kuppel
Nach langem warten durften wir in den Senat, wo ein einsamer Senator einen Monolog für C-Span hielt
Als wir das Kapitol verließen ging die Sonne schon unter
Die Vorderseite des Kapitols war komplett eingerüstet
General Grant, der Held vom Bürgerkrieg und der 18. Präsident der USA, wachte vor dem Kapitol
The Treasury Department
Das Finanzministerium lag genau neben dem White House
The White House
An der Rückseite konnte man bis zum Zaun gehen und mit der Hand durchreichen
An der Vorderseite verdeckten der Zaun und der President’s Park fast das gesamte Gebäude
National Mall
Das Washington Monument überragte alles
Vom World War II Memorial hatte man einen Blick…
…nach Westen zum Lincoln Memorial…
…nach Osten zum Washington Monument
Der Lincoln Memorial Reflecting Pool
Das Lincoln Memorial zum Sonnenuntergang
Im Reflecting Pool spiegelte sich das Washington Monument
Der alte Abe blickte direkt zum Kapitol
Unser Gastgeber hatte Recht…
…in der Nacht wirkte alles viel imposanter…
…das lange warten hatte sich rentiert…
…nach dem vielen Laufen waren wir geschafft
Ein letzter Blick zum Kapitol, dann ging es hinab zur Bahn, die uns zu Yoda brachte
Washington (National Mall, Washington Monument, World War II Memorial, Lincoln Memorial)