Es war mal wieder an der Zeit nach Phoenix zurück zu kehren. Der Flug nach Deutschland zur Familie stand an und wo wir gerade hier waren, holten wir meinen neuen Führerschein und die Sozialversicherungskarte ab, die wir zu Freunden hatten schicken lassen. Slab City lag am südöstlichen Ende des Salton Sea und der Weg nach Slab City führte entlang des östlichen Ufers. Vom Salton Sea hatte ich bereits im Film „The Salton Sea“ gehört und den wollte ich mir auch nicht entgehen lassen.

Salton Sea SRA, 24. bis 26. Oktober 2016

Der Salton Sea ist ein riesiger See inmitten der Colorado Desert. Er liegt 72 m unterhalb des Meeresspiegels und entstand 1905, als durch einen Unfall zwei Jahre Wasser aus dem Colorado River in den normalerweise trockenen See hineingeleitet wurde. Seit der Reperatur des Damms fließ kein frisches Wasser mehr in den See, nur noch die Reste der Bewässerung der Plantagen um ihn herum. Durch das verdunstende Wasser wird der See immer salziger und durch die eingespülten Pestizide gibt es regelmäßig große Fischsterben. Entsprechend stank es dort auch.

Der Campingplatz war nicht direkt gut besucht
Aus der Ferne sieht es idyllisch bizarr aus…
…aus der Nähe sieht man all die verrottenden Fischkadaver

Phoenix, 27. Oktober bis 1. November 2016

Die Tage in Phoenix verbrachten wir damit, einen günstigen Stellplatz für Harry zu finden und alles für die Reise vorzubreiten. Die letzte Nacht verbrachten wir in einem Flughafenhotel, da Harry bereits sicher in einem Lager stand und wir daher kein Zuhause mehr hatten. So ein Hotel mit Zimmerservice und Frühstücksbar hatte schon was. Daran konnten wir uns gewöhnen. Also an den Zimmerservice und die Frühstücksbar. Das sollte es mitten in der Natur geben.

Phoenix – Deutschland