Ariane hatte eine Bekannte in unserer kleinen Gruppe, die unbedingt RAVi kaufen wollte. Sie kam mit ihrem Wohnmobil extra zur Shavano Wildlife Area, um das Auto zu besichtigen. Sie hatte auch schon die Stange besorgt, die das Wohnmobil mit RAVi verbindet. Als nach einer Probefahrt klar war, dass sie das Auto nimmt, mussten noch die Kabel und die Steuerbox für die Pumpe in ihrem Wohnmobil installiert werden. Das erledigten wir in zwei Etappen, zuerst beim Besucherzentrum die Kabel verlegen und am nächsten Tag auf dem Walmart Parkplatz die Steuerbox einbauen und alle Kabel anschließen. Danach fuhr die Bekannte nach Albuquerque, um den Hänger zu verkaufen mit dem sie ihr altes Auto gezogen hatte. Nächste Woche wollte sie wieder kommen, um RAVi abzuholen und hinter ihr Wohnmobil zu hängen.
Auf dem Weg zur Lake Como Road, wo wir letztes Jahr bereits waren, machten wir einen Halt in Hooper. Randy hatte vorgeschlagen den Ort Crestone zu besichtigen und von Hooper war es bloß eine halbe Stunde zu fahren. Hooper war ein kleines Kaff in dem es nichts gab und Randy überzeugte den Bürgermeister, dass wir dort am Stadtpark übernachten durften. Später kamen noch andere Einwohner vorbei, um zu sehen was das für Fremde waren, die in ihrem Ort übernachteten.
Crestone, 2. Oktober 2021
Great Sand Dunes NP, 4. Oktober 2021
Zum dritten Mal beim Great Sand Dunes NP, im August 2014 mit Glubschi, im August 2020 mit Harry und jetzt mit Sara und Yoda. Dreimal wollte ich die Medano Pass Road fahren, die am östlichen Rand der Dünen entlang führte. Das erste Mal wollte ich nicht mit Glubschi und dem Haus auf dem Rücken entlang hoppeln, das zweite Mal durften wir mit RAVi die Straße nicht fahren, aber jetzt waren wir mit Yoda richtig ausgerüstet. Wir fuhren bis zum First Creek Crossing, was so ziemlich das Ende der Düne war. Als wir durch den teils tiefen und weichen Sand surften, wurde uns schnell klar weshalb wir mit RAVi nicht fahren durften. Die Bodenfreiheit hätte nicht gereicht.