Bocas del Toro
26. bis 28. Februar 2014

Es war nicht besonders weit von Boquete bis Bocas del Toro, aber weil es auf der kleinen, gewundenen Bergstraße ständig bergauf oder bergab ging, benötigte ich mehrere Stunden. Auf Empfehlung anderer Reisender fuhr ich direkt zur Feuerwehrstation und fragte, ob

Boquete
21. bis 26. Februar 2014

Die Entfernungen in Zentralamerika waren einfach lachhaft, verglichen mit Südamerika. Nach nur 630 km war ich bereits kurz vor der Grenze Costa Ricas aber immer noch südlich von Cartagena. Obwohl nur in 1.100 m Höhe gelegen, war das Klima deutlich

Santa Clara
17. bis 21. Februar 2014

Santa Clara

Nachdem ich Glubschi wieder hatte, musste ich mich erst mal einrichten: den Fahrradträger montieren, das Fahrerhaus einräumen und das kleine Reisegepäck verstauen. Als das alles erledigt war, hielt ich bei einem Supermarkt, um den total leeren Kühlschrank etwas zu füllen.

Colon
14. bis 15. Februar 2014

Allmählich wurde es echt absurd. Als wir den Bus nach Colon bestiegen, lief dort natürlich flotte Musik. Heidi saß noch nicht richtig auf ihrem Platz, da fragte sie schon den Fahrer, ob er die Musik nicht leiser drehen könnte –